Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.



 

 

 Michaela Doris Schuster

 

Ich wurde 1969 in Österreich, in der Steiermark geboren und verbrachte die meiste Lebenszeit in Berlin.

Nach dem Abitur interessierte ich mich für alles, was mit Ökologie zu tun hat und reiste 1,5 Jahre durch verschiedene Länder, um in landwirtschaftlichen und gemeinnützigen Projekten zu arbeiten: Italien, Spanien, Frankreich und der Schweiz.

Aus dieser Erfahrung heraus wollte ich unabhängig werden, auch mit der Absicht, eine sinnvolle Tätigkeit auszuüben. Bis heute bin ich mir darin zum größten Teil treu geblieben, immer mit dem kritischen Blick, gewisse Dinge auch zu hinterfragen. Dadurch können wir lernen und Veränderungen positiv gestalten, für uns und auch für andere. Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen darin unterstützen, mehr Ruhe und innere Gelassenheit zu finden, aber auch Mut und positives Denken zu erlernen. Schritt für Schritt.

 

Kleiner Werdegang

  • Yogaausbildung (Viniyoga) 2007: 4 Jahre Grundausbildung am Berliner Yogazentrum/BDY, danach 3,5 Jahre Weiterbildung in Yogatherapie, ab 09/23 Weiterbildung in Yogapsychotherapie
  • Rehasportlizenz/Orthopädie,medizinische Schreibkraft, 3 Jahre Shiatsu mit GSD/Anerkennung, 3 Jahre Heilpraktikausbildung mit Abschluss 2000
  • Aus-und Weiterbildung an der Europäischen Akademie für Ayurveda/Birstein
  • Abitur, Sozialwissenschaften, Lehre.